Über mich

Moin! Ich bin Vanessa, lebe mit meiner Familie im schönen Ostfriesland und bin stolze Mama von zwei Wickelkindern. Da zwei Windelpopos eine immense Menge (unnötigen) Windelmülls produzieren, war schnell klar, dass hier eine nachhaltige Alternative her muss. Nach langem Recherchieren, habe ich mich schließlich für Stoffwindeln aus Wolle entschieden – denn Wegwerfwindeln durch eine waschbare Variante aus Plastik zu ersetzen, kam für mich nicht in Frage. Ich bin von dem natürlichen Wickeln seither restlos überzeugt.

 

Ich bin ein kreativer Kopf und habe schon früh das Nähen für mich entdeckt. Den ersten Kurs habe ich mit 12 Jahren besucht und seitdem viele schöne Dinge geschaffen. Die Idee, eigene Wollüberhosen zu nähen, lag quasi auf der Hand und so habe ich einen Schnitt entwickelt, der für uns besser funktioniert hat als die Windeln, die wir sonst benutzten. Ich dachte, so geht es vielleicht auch anderen - und schon war die Idee für wikkelkinner geboren.

 

Lasst uns Freunde sein!

Ja, wir sind auch bei Instagram und Facebook und es ist super dort! Schaut unbedingt mal bei @wikkelkinner vorbei! Zum Schutz eurer Privatsphäre verzichten wir allerdings an dieser Stelle bewusst auf Social PlugIns. Aber wir sind sicher, das schafft ihr auch so! Denn wie heißt es so schön: Was zusammen gehört, das findet auch zusammen.

Zeit für ein Kompliment

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein wunderbares Lächeln hast?!

Ach komm, noch eins!

Es ist toll, wie viel Liebe du in die Dinge steckst, die du dir vorgenommen hast!

Noch eins?

Dein Vater muss ein Dieb gewesen sein...ok nein, das war nun doch zu viel.