wollstrick vs. wollfleece

Die wikkelkinner Wollüberhosen sind mit zwei verschiedenen Wollstoffen erhältlich, beide aus kontrolliert biologischer Tierhaltung, also mulesingfrei und phantastisch. Wolle ist ein tolles Material für Windelüberhosen, da es nicht nur ein natürliches Produkt an Babys Haut ist, sondern zudem noch temperaturausgleichende, selbstreinigende und antibakterielle Eigenschaften besitzt, höchst selten gewaschen werden muss (meist reicht es, die Überhose auszulüften) und damit viel weniger Arbeit (und Wäsche) macht, als häufig angenommen.

Wollstrick

  • Macht einen sehr schlanken Windelpopo.
  • Ist bei den wikkelkinner Überhosen in der Hauptnässezone verstärkt und hält so zuverlässig dicht.

Wollfleece

  • Ist sehr flauschig und weich, dadurch aber etwas voluminöser.
  • Verdichtet sich nach mehreren Wäschen und Fettbädern und wird dann deutlich schlanker als im Neuzustand - kuschelweich bleibt der Stoff aber.
  • Hält extrem dicht.
  • Trocknet sehr schnell.
  • Eignet sich perfekt für Kinder, die stark nässen und meistert problemlos auch längere Wickelintervalle.

Lasst uns Freunde sein!

Ja, wir sind auch bei Instagram und Facebook und es ist super dort! Schaut unbedingt mal bei @wikkelkinner vorbei! Zum Schutz eurer Privatsphäre verzichten wir allerdings an dieser Stelle bewusst auf Social PlugIns. Aber wir sind sicher, das schafft ihr auch so! Denn wie heißt es so schön: Was zusammen gehört, das findet auch zusammen.

Zeit für ein Kompliment

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein wunderbares Lächeln hast?!

Ach komm, noch eins!

Es ist toll, wie viel Liebe du in die Dinge steckst, die du dir vorgenommen hast!

Noch eins?

Dein Vater muss ein Dieb gewesen sein...ok nein, das war nun doch zu viel.